Montag, 9. März 2015

Souveräner Rückrundenauftakt


Bei schönstem Bero-Heimspiel-Sonnenschein ging es, nach langer Winterpause, für unsere C-Mädchen wieder um Punkte. Zum Start der Rückrunde war das Team der Kickers aus Spandau zu Gast. Diese hatten sich vermutlich vorrangig vorgenommen das Hinspielergebnis zu verbessern. Angesichts von fehlenden und einigen nicht top-fitten Berolinas war uns daran gelegen das Spiel frühzeitig zu entscheiden, um eventuell dann einige Kräfte sparen zu können. Unser Team kam dann nahezu perfekt aus den Startlöchern, und führte, nach einem sicher verwandelten Handelfmeter durch Jona und einem Doppelschlag von Edda, schon nach nur 20 Minuten mit 3:0. Auch weil wir kein Testspiel absolviert hatten war die Art und Weise, wie stark unsere Mädels wieder geschlossen Druck gegen den Ball aufbauten und effektiv die Chancen nutzen, eine echte Überraschung. Gewohnt konsequent dominierten unsere Spielerinnen die Zweikämpfe und leisteten sich, bis auf die Situation, als letztlich ein abgefälschter Ball, zum zwischenzeitlichen 3:1, in unser Tor kullerte, keinen weiteren Wackler. Die Tatsache das unsere "Torsteherin" Ronja ohne Ballkontakt blieb versinnbildlicht die Überlegenheit unserer Berolinas wohl am besten. Ihre Beschäftigungslosigkeit war vor allem ein Verdienst der sehr guten Defensivleistung. Das frühe Stören, die gute Laufarbeit und das extreme Verschieben bzw. das taktisch geschickte Absichern bildeten dafür wieder einmal die Basis.
In Hälfte zwei verflachte die Partie zwar etwas, aber die höhere Durchsetzungsfähigkeit und das konsequente Nachsetzen unseres Teams zahlten sich, in Form von für drei weiteren Treffern, aus. Nach eineinhalb Jahren Grossfeld-C-Mädchen gelang unserer Lia ihr erstes Pflichtspieltor zum 4:1. Dazu noch die Tore von Luca und Elsa F. zum 6:1 Endstand bescherrten uns einen gelungenen Rückrundenstart. Zusammengenommen haben sich nun schon neun Spielerinnen in die Torschützinnenliste eintragen, was für unser unausrechenbareres Offensivpotential spricht und darüberhinaus natürlich auch die Stimmung im Team anhebt. Nachdem Spandau, Mitte der zweiten Halbzeit, nur noch zu Zehnt weiterspielen konnte reduzierten auch wir unser Team.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Volker für das Pfeifen des Spiels!   

SV BW Berolina Mitte vs. FSV Spandauer Kickers        6:1 (3:1)

1:0 Jona (8.), 2:0 Edda (10.), 3:0 Edda (21.), 3:1 SpaKi (26.) / 4:1 Lia (46.), 5:1 Luca (55.), 6:1 Elsa F. (65.)

Spielerinnen und Sonne strahlen: Antonia, Ronja, Emily, Nikita, Elsa F., Hannah, Edda, Luca, Mare, Lia, Amatu, Jona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen