Montag, 23. März 2015

Mit einem blauen Auge davongekommen


Nach den Absagen von Clara, Dora, Edda, Luca, Mare und Celine blieben nicht mehr viele Optionen für unser Spiel gegen Hohen Neuendorf. Schliesslich waren auch alle drei D-Teams im Einsatz, die ihrerseits ebenso wichtige sportliche Herausforderungen, mit einem kleinen Kader, positiv bewältigen wollten. Letztlich konnten bei uns, aus der D3, India, Kyrah und Milla (alle 2003er) aushelfen. Und die Hilfe der drei Mädchen war auch wirklich nötig, denn eltiche unserer verbliebenen zehn C-Mädchen waren zudem nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte.
Als vor dem Anpfiff zu erkennen war, dass die Gäste in Unterzahl antraten nahmen wohl einige unserer Spielerinnen das Spiel auf die leichte Schulter. Die schwache Zweikampfführung, die ungenügende Laufarbeit und die geringe Aufmerksamkeit waren die sichtbaren Indizien für diese Annahme. Die Hohen Neuendorferinnen nahmen diese Freundschaftsspiel-Einstellung-Einladung gerne an und kamen immer wieder zu eigenen Offensivaktionen. Anstatt eine konstruktive Struktur in unser Spiel zu bekommen brach in unseren Reihen immer mehr Hektik aus. Im Angriff konnten die Bälle nicht gehalten werden, meist scheiterte es schon an der Annahme. Dazu fehlte es am Instinkt im richtigen Moment durchzustarten. Sowohl durch die Mittelfeld- als auch die Defensivreihe wurden die Bälle oft planlos und ungenau weggeschlagen. Mit den Dribblings blieben die Meisten auch schnell bei der nächsten Gegenspielerin hängen. Direkt nach der ersten guten Chance der Hohen Neuendorferinnen, die Ronja etwas unorthodox vereitelte, setzte sich Jona mit einem 40 Meter Dribbling durch und erzielte, quasi im Gegenstoss, die 1:0 Führung.
Danach, und auch im Verlauf der zweiten Hälfte, hatten wir etliche Chancen ein zweites Tor zu erzielen, aber der Ball fand nicht den Weg ins gegnerische Tor. Die Gäste hingegen kamen auch zu einigen grossen Chancen - eigentlich viel zu grossen, und auch viel zu vielen. Aber jedesmal konnte Ronja den Ball noch irgendwie gegen die Latte, den Pfosten oder ins Aus lenken. Letzten Endes können wir uns bei Ihr bedanken, dass dieser wahrlich nicht gelungene Auftritt unseres Teams nicht noch in einer Blamage geendet ist. Spätestens jetzt hat auch der Trainer sein erstes graue Haar.
Herzlich bedanken wollen wir uns an dieser Stelle nochmal für den tollen Einsatz unserer drei D3-Mädchen! Durch das Ausscheiden von Emily, nach Hälfte eins, teilten sich India und Milla eine Halbzeit die Position im rechten Mittelfeld. Kyrah spielte sogar die gesamte Partie, über 70 Minuten, jeweils rechts und links, durch. Diese Leistung, zumal auf dem Grossfeld, gegen bis zu dreieinhalb Jahre ältere Mädchen verdient unseren grössten Respekt!
Unsere Spielerinnen haben über die Osterferien nun die Zeit sich zu sammeln, um dann, mit hoffentlich voller Anzahl und Stärke, in das nächste Spiel zu gehen.

SV BW Berolina Mitte vs. BW Hohen Neuendorf    1:0 (1:0)

1:0 Jona (25.)


Plötzlich C: Milla und India 
Job erledigt: Emely, Joyce, Ronja, Tonia, Matu, Jona und Lia.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen