Mittwoch, 17. Dezember 2014

Die Hinrunde der C-Mädchen

Am letzten Sonntag ließ unser Team die Hinrunde, bei ihrer Weihnachstfeier, ausklingen. Erst wurde beim Bowling eine ruhige Kugel geschoben und danach bei Speis und Trank entspannt. Jede Spielerin bekam dann noch, von unserem Bero-Weihnachtsmann Bernhard, ein blaues, langärmliges Shirt geschenkt - bestens geeignet für die kühleren Trainings- und Spieltage. Während den Feiertagen und dem Jahreswechsel können unsere Mädchen auf eine, sportlich sehr beeindruckende erste Saisonhälfte zurückblicken.

Zwar konnten wir im Pokalwettbewerb, nach einem Unentschieden im Spiel, leider nicht die nächste Runde erreichen, dafür aber stehen unsere Berolinas, in der Liga, auf dem ersten Tabellenplatz. In sieben Pflichtspielen wurden stolze 26 Treffer erzielt - elf davon bereits in Halbzeit eins. Acht Spielerinnen trugen sich schon in die Torschützinnenliste ein. Gemeinsam mit den Vorlagengeberinnen und allen anderen Spielerinnen, den Betreuern/innen, Zuschauern, nebst Trainer, konnte also schon oft gejubelt werden. Durchaus öfters als vielleicht gedacht - schliesslich hatte das C-Team, der letzten Saison, in zehn Pflichspielen 14 Tore erzielt, und zudem waren Leyla und Ann-Kathrin (zusammen 8 Treffer) altersbedingt nicht mehr dabei. Insofern dürfte diese hohe Torausbeute als eher unerwartet erachtet werden. Als gehandelter Favorit wird es, in den Rückrundenspielen, aber auch gewiss nicht leichter. Somit sollte jedem kommenden Treffer die dementsprechend gleiche Freude und Anerkennung gelten.


Die hingegen jetzt schon größere Anerkennung gilt der gesamten Defensivleistung unserer Berolinas. Ohne die ehemalige C-Torhüterin Amra und somit ohne eine gelernte Spielerin zwischen den Pfosten, zudem angesichts der Bilanz der vergangenen Saison (30 Gegentore in zehn Spielen), rechneten vermutlich wohl auch die Optimistischsten mit mehr gegnerischen Treffern. In bisher neuneinhalb Spielstunden, auf großem Feld mit großen Toren, ließen unsere Mädchen lediglich vier Gegentore zu. Besonders für diese beeindruckende Entwicklung zeichnen sich die Fortschritte der Spielerinnen, im individual-, gruppen- und mannschaftstaktischen Verhalten aus. Gepaart mit einem körperbetonten Zweikampfverhalten und der konsequenten Arbeit gegen den Ball blieben, in etlichen Spielminuten, unsere "Aushilfstorhüterinnen" nahezu beschäftigungslos. Um an die Erfolge der Hinrunde anzuknüpfen gilt es an dieser Spielweise festhalten bzw. diese immer wieder aufs Neue gemeinsam umzusetzen. Schliesslich ist, selbst mit dem Blick durch die blau-weiße Brille, nicht verborgen geblieben, dass unser Team, im Durchschnitt, in den technischen Fertigkeiten und den Ausdauer- u. Schnelligkeitswerten (noch!) ein eher mittleres Niveau aufweist. Dass allein diese Fähigkeiten, im Fussball, der Schlüssel für den Erfolg sind konnten unsere Mädchen, mit ihrer mannschaftlich geschlossenen und leidenschaftlichen Spielweise, deutlich widerlegen.

Alle 18 C-Mädchen haben bisher einen/ihren Teil dazu beigetragen. Wir sind sehr stolz auf Euch!
Ama, Amatu, Antonia, Clara, Dora, Edda, Elsa F., Elsa B., Emily, Hannah, Jona, Joyce, Lia, Luca, Mare, Nikita, Nora und Ronja

Das gesamte C-Mädchen-Team wünscht allen Spielern/innen, Trainern/innen, Betreuern/innen, Helfern/innen, Eltern, anderen Verwandten, Vorstandsmitgliedern, Sponsoren, Freunden und Fans von Berolina Mitte ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, und einen glückliches und erfolreiches Jahr 2015!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen